185 Päckchen für die Nachbarschaft – neuer Rekord bei BRK-Aktion
Bei der Aktion „Haunstetter beschenken ihre Nachbarn“ unseres Stadtteilzentrums Haunstetten kamen dieses Jahr 185 liebevoll gepackte Päckchen für bedürftige Senioren, Seniorinnen und Kinder in Haunstetten zusammen - ein neuer Rekord.
Die Seniorenpäckchen verteilten die BRK-Sozialstation Haunstetten, der ambulante Pflegedienst Lechtal und die Fachberatung für Senioren in Haunstetten. Die Geschenke für die Kinder wurden in den pädagogisch betreuten Mutter-Kind-Gruppen des Stadtteilzentrums sowie an Klienten und Klientinnen der dortigen Beratungsstellen abgegeben. Ein Teil der Päckchen wurde in Kooperation mit dem Kinderheim Friedberg e.V. verteilt, das viele bedürftige Kinder und deren Familien in Haunstetten betreut.
Die meisten Präsenten kamen von den Haunstetter Tagesmüttern und ihren Tageskindern. Als Dankeschön durften die Kinder einen Rettungswagen ansehen, ermöglicht durch unsere BRK-Bereitschaft und Jugend. Außerdem spendete der dm-Markt in Haunstetten Hygieneprodukte für 35 Personen.
Info: Die Aktion „Haunstetter beschenken ihre Nachbarn“ gibt es seit 2017. Der Grundgedanke: Auch in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es bedürftige Menschen, die sich an Weihnachten über ein kleines Geschenk freuen. Schuhkartons werden mit kleinen Präsenten gefüllt und dann an Kinder sowie Seniorinnen und Senioren in Haunstetten verteilt.
.
Foto (Verena Elsner-König): Die liebevoll verpackten Geschenke im Stadtteilzentrum Haunstetten kurz vor der Verteilung.